![]() |
Sunset - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Sunset (/showthread.php?tid=189) |
Sunset - Kniri - 16.03.2015 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 16.03.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Sunset ![]() Material prlink calguiMistPaysageE4092011 358_KaD_Deco1 358_KaD_Deco2 358_KaD_Deco3 358_KaD_Text1 1 Haupttube meine stammt von Verymany nur mit eigenr Lizens nutzbar Mask : 1/ 20-20 Brushes : 1/ Clouds_01.jpg 2/ Stars_K@D.PspBrush Maske 1/ 20-20 Filter presets per Doppelklick werden sie instaliert Filter: 1/ EyeCandy 4000 – Motion Trail 2/ Unlimited 2.0 – Toadies – Ommadawn (-) 3/ flaming Pear – Flood 4/ Graphics Plus – Cross Shadow 5/ Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact – Perspective Shadow Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop Mit anderen Tuben und Farben = Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Farbpalette ![]() 1.- VGF: # 9697c2 HGF: # 252 429 erstelle folgenden FV ![]() 2.- Öffne 358_KaD_Alfakanaal Fenster duplizieren minimieren Original wir arbeiten auf der Kopie weiter 3.- Füllen mit FV alle auswählen öffne deine Haupttube verkleiner sie etwas kopieren einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 4.- Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln - Standard 5.- Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher 45 6.Anpassen - Bildunschärfe - Strahlenförmige Unschärfe ![]() 7.- Setz den FV zurück auf deine VGF Ebene duplizieren neue Rasterebene Auswahl-alle füllen mit der VGF 8.- Auswahl-alles - ändern - verkleinern: 1 px Entf. drücken Auswahl aufheben zusammenfassen - nach unten zusammenfassen 9.- Bild - Größe ändern 85% alle Ebenen nicht aktiviert alle auswählen Auswahl frei- - Auswahl nicht frei neue Rasterebene (Raster 2) öffne : calguiMistPaysageE4092011 kopieren einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Deckkraf- 50% 10.- Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: vert/ horiz 0 / Deckrfat 80 / Unschärfe 40 /schwarz 11.- Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 1 neue Rasterebene Zoom dir das Bild bis zu 200% an Tipp-ganz unten rechts fülle die Auswahl mit der VGF Auswahl aufheben 12.- Effekte - Eye Candy 4000 - Motion-Trail ![]() 13.- Effekte - Bildeffekte -Verschiebung/Versatz ![]() ![]() 14.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle ![]() 15.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: vert 0 / horiz 15 / Deckkraft 100 / Unschärfe 0 / #424573 16.- Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln- horizontal spiegeln zusammenfassen - nach unten zusammenfassen 17.- Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: wert 0 / horiz 3 / Deckkraft 40 / Unschärfe 10 /schwarz 18.- Aktiviere die mittlere Ebene (Kopie von Raster 1 ) Ebene - duplizieren Ebenen - Maske aus Datei laden Suche Maske 20-20 ![]() Ebenen - duplizieren zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen 19.- Bild - Negativbild Effekte - Filter- Toadies - Ommadawn ![]() Mischmodus-Überbelichten Deckkraft-20% 20.- Effekte - Verzerrungseffekte - Polarkoordination ![]() 21.- Aktiviere wieder "Kopie von Raster 1 ' Effekte - Flaming Pear - Flood suche dir die Voreinstellung *"358_KaD_FloodPreset.q8r" * oder übernehme die Werte : ![]() setze glue unten auf <normal> 22.- Bleibe auf der Ebene gehe auf X auf der Tastatur (Radierer) suche (Corel_01_035) habe ich leider nicht daher habe ich mir den Radiere auf sanft eingestellt Dichte habe ich runtergestuft radiere nun die Linie auf den Wellen sanft weg 23.- Aktiviere die oberste Ebene Ebenen - duplizieren aktiviere wieder "Kopie von Raster 1 ' ![]() 24.- Öffne *Clouds_01* Datei - Exportieren - Spezialpinsel setze die VGF - #ffffff drücken Sie B auf der Tastatur (aktiviert die Bürste) suche nun *Clouds_01* 25.- Neue Rasterebene stempel 1x mit der VGF ![]() Mischmodus: weiches Licht Deckkraft auf 33 26.- Drücke X auf Tastatur ( Radierer) Deckkraft 50% radiere nun die vorsichtig an der rechten Seite weg wenn sie über der Welle hinaus 27.- Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen Effekte - Graphics Plus - Cross Shadow ![]() 28.- Öffne *358_KaD_Deco1 kopieren - einfügen als neue Ebene schiebe es oben rechst auf die Welle ![]() Mischmodus-Überzug Deckkraft -80% 29.- Öffne * 358_KaD_Deco2 kopieren -einfügen als neue Ebene schiebe es nach oben Mischmodus: weiches Licht 30.- Ebene -anordnen-nach unten verschieben Effekte - Kanteneffekte - stark nachzeichnen 31.- Aktiviere oberste Ebene neue Rasterebene VGF- # 9697c2 32.- Auswahl- alle auswählen füllen mit der VGF Auswahl - ändern - verkleinern 2px Entf drücken Auswahl aufheben 33.- Öffne nun deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleinern Evtl. Schärfen - Unscharf maskieren Werte : 2 / 28 / 2 / schiebe wie auf dem Vorschaubild 34.- Ebene -anordnen-nach unten Effekte - Alien Skin - Eye Candy 5 - Impact - Perspective Shadow suche *358_KaD_PerspShadow1.f1s* 35.- Öffne *358_KaD_Deco3 * kopieren - als neue Ebene einfügen nach rechts oben setzen siehe Vorschaubild 36.- Öffne *Stars_K @ D * Datei - Exportieren - Spezialpinsel 37.- Neue Rasterebene VGF auf #ffffff Größe 125 - Schrittgröße 45 stempel- 1x links oben und 1x rechts unten Mischmodus-weiches Licht Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 38.- Ebenen - duplizieren Effekte - Verzerrungseffekte - Wind: von links 1 -100 Ebene - anordnen - nach unten 39.- Bild - Rand hinzufügen: 15 px - #ffffff 1 px - #252 429 35 px - #ffffff setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild Bild - Rand hinzufügen 1 pix - # 252 429 auf Forengröße ändern für mich auf 820 px Anpassen - Schärfe - Unscharf maskieren Werte :2 / 28 / 2 / 40.- Öffne *358_KaD_Text1 kopieren - als neue Ebene einfügen nach oben rechts siehe Vorschaubild Ebene - Alle Ebenen zusammenfassen als .jpg speichern FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 16.03.2015 Tipper und wurde hier getestet ![]() Beispielbilder meiner Tester Sunny ![]() Alamo ![]() Elfe ![]() KarinM ![]() Irmi1253 ![]() Smarty ![]() LaraMia ![]() Omilein60 ![]() Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 24.03.2015 a007
Wuselhexe ![]() |