![]() |
Mell - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•. Linette (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Mell (/showthread.php?tid=596) |
Mell - Kniri - 22.08.2016 ![]() Dieses Tutorial wurde am 22.08.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. © Kniri Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Linette Creations ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Französisch ![]() Mell ![]() Material HIER und hier HIER 1 Haupttube und 1 Zimmer als HG Bild meins stammt von Moni S. was du nur in meinem Forum bekommst ![]() Du brauchst noch eine Deko/Vase Öffne das Material und die Tube im PSP Mischmodus/Deckkraft kann je nach Farben variieren!!! Filter >> Graphis Plus-Cross Shadow >> Simple-Quarter Corner >> Flaming Pear-Flexify2 >> AFs Import-sqborder2 >>VM Distortion-Vision Impossible hier kann der Effekt und die Farbe variieren daher spiele dann mit der Deckkraft/Mischmodus Kürzel >> VGF = Vordergrundfarbe >> HGF = Hintergrundfarbe >> ZST = Zauberstab >> EM = Ebenenmanager >> FV = Farbverlauf >> AS = Animationshop >> VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #737177>dunkel HGF= #e0dfe8>hell und eine 3. Farbe erstelle folgenden FV ![]() 2.- Öffne ein neues Blatt - 900x600 px füllen mit dem FV Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-31 neue Rasterebene füllen mit der VGF Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche Maske*Narah_mask0183* Gruppe zusammenfassen 3.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln ![]() 4.- Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln ![]() Mischmodus-Luminanz Deckkraft-30% nach unten zusammenfassen 5.- Effekte>Filter>Simple-Quarter Corner-Standard ![]() Deckkraft-75% Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen nach unten zusammenfassen 6.- Effekte>Textureffekte>Jalousie>VGF ![]() 7.- Auswahl-Benutzerdefinierte Auswahl ![]() in Ebene umwandeln Mischmodus-Multiplikation Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-11-3-schwarz Auswahl halten 8.- Neue Rasterebene füllen mit dem FV Auswahl-ändern-verkleinern- 3 px ENTF. drücken nach unten zusammenfassen Deckkraft-60% Auswahl aufheben 9.- Aktiviere die unterste Ebene Auswahl-Benutzerdefinierte Auswahl ![]() in Ebene umwandeln Deckkraft-60% Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-79-14-schwarz Mischmodus-Multiplikation Auswahl aufheben 10.- Schließe das Auge der untersten Ebene gehe auf eine andere Ebene sichtbare zusammenfassen wende wie eben den Schlagschatten an öffne das Auge der untersten Ebene 11.- Auf der obersten Ebene Effekte>Filter> Flaming Pear-Flexify2 ![]() Mischmodus-Überzug Deckkraft-75% 12.- Neue Rasterebene Auswahl-Benutzerdefinierte Auswahl ![]() füllen mit der hellen HGF Effekte>Filter>AFs Import-sqborder2 ![]() Auswahl aufheben 13.- Effekte>Filter>VM Distortion-Vision Impossible meiner ist nicht im FU ![]() Mischmodus-spiele damit Deckkraft-spiele damit ich habe> Multiplikation-Deckkraft-50% es kann also je nach Farbe alles variiren *Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichen* oder Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen ich habe * benutzt Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-10-14-schwarz Ergebnis ![]() 14.- Öffne nun dein Bild-Zimmer >kann sein das du die HG Ebene umwandeln muss< verkleinern auf Breite>324 px Anpassen-Schärfen-scharfzeichen neue Ebene füllen mit dem FV Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-31 Ebene-anordnen-nach unten 15.- Aktiviere die oberste Ebene Mischmodus-Luminanz neue Ebene füllen mit dem FV Auswahl-alles auswählen Auswahl-ändern-verkleinern-5 px ENTF.drücken Auswahl aufheben 16.- Effekte>3D Effekte> Innenfase ![]() sichtbare zusammenfassen bearbeiten-kopieren 17.- Zurück auf dein großes Bild einfügen als neue Ebene Bild-Größe ändern-90%- Kein Haken bei alle Ebenen Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>Versatz H 302/ V 0/transparent gehe wieder auf das mittlere Bild Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>Versatz Hminus 302/ V 0/transparent 18.- Aktiviere oberste Ebene 2x nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-60-40-schwarz schließe das Auge dieser Ebene gehe auf eine andere Ebene sichtbare zusammenfassen 19.- Aktiviere die unterste Ebene Effekte>Filter>Graphics Plus-Cross Shadow ![]() Auswahl-Benutzerdefinierte Auswahl ![]() in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Ebene duplizieren-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-65% Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-60-23-schwarz 20.- Öffne wieder das Auge der oberen Ebene sichtbare zusammenfassen Bild-Rand hinzufügen 2 px deine 3. Farbe 45 px helle HGF>klicke mit dem ZST Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-70-30-schwarz Auswahl aufheben 21.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 62-72-14-10-schwarz kopiere deine Deko/Vase schiebe sie nach links-siehe VSB auch diese falls nötig verkleinern Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-40-10-schwarz 22.- Kopiere*Alies 869-white flowers-03052012* einfügen als neue Ebene Bild-frei-drehen-45°-Rechts schiebe die Blume nach oben siehe VSB aktiviere dein Radiergummi und radiere alles vom Stiel weg was auf die Rahmenbilder zu sehen ist Deckkraft-95% 23.- Kopiere*deco_perle_mell* einfügen als neue Ebene schiebe die Deko nach oben links-siehe VSB Ebene duplizieren-horizontal spiegeln schiebe sie nach unten-siehe VSB beides zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-40-20-schwarz 24.- Neue Rasterebene setze nun dein WZ und den Credit der Haupttube auf dein Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px deine 3. Farbe auf Forengröße verkleinern für mich auf 850 px nachschärfen bei Bedarf FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 22.08.2016 tio hier wurde getestet ![]() und registriert ![]() Viel Spass beim nachbasteln Eure ![]() Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 22.08.2016 ![]() Freya ![]() Barbara ![]() Falknerli ![]() Elfe ![]() Grete ![]() Alamo ![]() Smarty ![]() Mystika13 ![]() ApoGeli ![]() Wuselhexe ![]() |